Automobil
Testbericht: Der neue DS 3 Givenchy Le MakeUp für die moderne Frau
Ich habe den neuen DS 3 Givenchy Le MakeUp von DS Automobiles getestet und dass er neben mir auch sehr Fotogen sein kann, haben wir am Fotoshooting dazu sehen können. Das Auto wurde in Zusammenarbeit mit Givenchy kreiert und ist für moderne und aktive Frauen. Mir fiel als Erstes die besondere Struktur des Lackes in matter Perlmuttoptik auf. Sobald die Sonne scheint, kommen die verschiedenen Weisstönen des Lackes zur Geltung. Das Dach in Whisper (violett) passt zum Nagellack der passend zum Auto mit geliefert wird. Das Aluminium geformte Givenchy Le MakeUp-Logo an der seitlichen Türe ist das Signet für das Design-Auto. Die sportlichen Felgen in Glanz schwarz-silber gefallen mir sehr gut. Sobald ich das Auto mit dem Zündschlüssel öffne zwinkert er mir mehrmals zu. Das LED Tagesfahrlicht sieht aus wie edle Swarovskisteine die leuchten. Ich bin längere und kurze Strecken mit dem Flitzer gefahren. Die handgeschaltene 6-Gang Kupplung ist knackig wie bei einem Sportwagen. Das kleine Auto überholt beim Anfahren mit niedrigem Motorgetriebe jeden Wartenden «Ruck-Zuck». Er ist auch auf der Autobahn ein richtiger Flitzer: äusserlich wirkt er als harmloses Frauenauto, welches aber grosse Leistung in sich hat. Eine andere Frau mit einem weissen Audi A2 hat mir an einer Strassenkreuzung nachgeschaut, da er in der Optik vollends überzeugt, und hat dabei ihre Kupplung vergessen. Zum Glück ist nichts Grosses passiert.
Im Innern des DS 3 sind die sportlichen Sitze in der Breite etwas eng geschnitten; offen gesagt, wenn ich einen festeren Hintern hätte, weiss ich nicht, ob der Sitz noch bequem wäre. Die Sitze sind sehr hochwertig und ich bin noch nie ein Auto gefahren, welche solch ergonomische Sitze hat. Das Leder-Lenkrad ist sehr schön und hochwertig verarbeitet. Der ganze Innenraum hat mich fasziniert. Das Design Cockpit überzeugt mit schönen Details wie das Amaturenbrett in einem leichten eloxierten rosa Lack und dem Stoffüberzug. In der Armlehne der Mittelkonsole, geprägt mit dem Logosymbol von Givenchy, befindet sich ein eigenes Fach für ein Givenchy Le MakeUp-Set. Ich habe mich im Auto mit dem Givenchy Lippenstift geschminkt. Die Make up Spiegel in der Sonnenblende bei der Fahrerin und Beifahrerin haben genügend Licht, um das ganze Gesicht zu schminken. In der Nacht habe ich aber leider vergeblich die Leseleuchte auf der Suche meines Smartphones gesucht, leider gibt es diese nur in der hinteren Fahrzeugraum-Mitte.
Während der Fahrt wird man immer wieder aufgefordert, im Bildschirm bei der Anzeige den nächsten Gang zu schalten. Die Gänge sind in einer sportlichen runden Anzeige wie bei einer Uhr aufgeführt. Die Gänge sind leicht zu schalten und das Gaspedal drückt Frau gerne durch. Die Bodenhaftung ist bei kurzen Fahrten sehr gut, aber als ich auf die Autobahn bei nasser Fahrbahn fuhr, war ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht ist das eine Umgewöhnung, da dieses Auto doch viel kleiner und auch leichter ist.
Anlässlich des Fotoshootings für meine neue Kampagne zeigte sich der DS3 Givenchy als Schmuckstück. Claudio Palthengi (www.cpfotografie.ch) setzte so mich im passenden Herbst- / Winterlook von Hugo Boss und Walder Schuhe in Szene. Das Frisurenstyling ist von Coiffeur Style Unico.
Weitere Informationen zum Fahrzeug
Das limitierte DS 3 Givenchy Le MakeUp CITROËN DS Automobiles Fahrzeug ist in der Schweiz nur 80 Mal vorgesehen. „Der neue DS 3 Givenchy Le MakeUp vereint erstklassige Kompetenz zweier führender Marken in einem einzigartigen Produkt. Givenchy ist eine Marke, mit der wir viele Gemeinsamkeiten und vergleichbare Wertvorstellungen teilen“, so Thierry Metroz, Design Direktor der Marke DS Automobiles. „Die Idee bei diesem Modell war, dass es die Frau noch attraktiver erscheinen lässt. Ihre Schönheit wird dadurch unterstrichen, dass sie am Steuer des neuen DS 3 sitzt – einem Auto, das bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat – sowie durch die Reflexion der Farben auf ihrem Gesicht und der dynamischen Wirkung des Rosa, das sie zum Lächeln bringt“, erklärte Nicolas Degennes, Artistic Director Make-up und Farben im Hause Givenchy. Die DS Modelle richten sich an eine Kundschaft, die auf der Suche nach ihrem eigenen persönlichen Stil ist.
Wesentliche Ausstattungsmerkmale:
Ausstattungslinie „So Chic“
Alufelgen 17″ «Aphrodite» diamantgeschliffen SCHWARZ mit Radnabenabdeckung in Whisper
DS LED Vision
3D-LED-Rückleuchten
Paket Audio: 7»-Zoll Touchscreen- Bluetooth®- Freisprecheinrichtung und USB-Anschluss – Streaming audio – Digitaler Tuner
Einparkhilfe hinten
Paket Auto: Automatische Klimaanlage – Automatisch abblendender Innenspiegel – Elektrisch einklappbare Aussenspiegel – Automatisches Einschalten der Scheinwerfer und Scheibenwischer
Notlauf-Reserverad, serienmässig auf PureTech 130 S&S 6-Gang Manuell
Verfügbare Farben: Strukturlackierung Perlmutt-Weiss Opalin mit Dach in Whisper
Innenausstattung: Leder in Basalt-Schwarz, Lenkrad, Schalthebel und Handbremse mit Leder bezogen
Teppichauflagen mit Logo GIVENCHY LE MAKE UP
Preise:
Neuer DS 3 1.2 PureTech 110 S&S EAT6 GIVENCHY LE MAKEUP : 29’990.- CHF TTC
Neuer DS 3 1.2 PureTech 130 S&S 6-Gand-Manuell GIVENCHY LE MAKEUP: 29’390.- CHF TTC
Du kannst bei uns ein Givenchy Le MakeUp-Set bestehend aus einem Mascara „Noir Couture“, einem Lippenstift „Le Rouge“ mit Echtleder-Verpackung sowie einem eigens für dieses Sondermodell entwickelten Nagellack in der Farbe Whisper gewinnen.
Gewinnspiel | Wettbewerb | Verlosung: Möchtest du ein einzigartiges Givenchy Le MakeUp-Set gewinnen?
Gewinne ein Givenchy Le MakeUp-Set (Lippenstift Le Rouge, Farbton Nr. 315 Framboise Velours, Mascara Noir Couture, Farbton Nr. 1 Black Satin, Nagellack Farbton Nr. 32 Whisper als limitierte Edition: Ein Haute Couture Nagellack) im Beauty Blog/Magazin. Was fällt dir als Erstes beim DS3 Givenchy ins Auge?
Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news
Teilnahme: Poste deinen Kommentar m/o Foto im fashionpaper-Kommentarfeld und teile diesen Post mit deinen Freunden und wenn du noch nicht Fan bist, gib uns ein “Gefällt mir”. Erhöhe deine Chance bei den online Gewinnspielen, wenn du für deinen Kommentar Votes und Shares sammelst, zusätzlich einen Kommentar in unserem Blog schreibst oder unseren Social Media Kanälen folgst. Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 27.10.2106 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!
Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail oder auf unseren Social Media Kanälen informiert. Jede/r Gewinner/in muss sich innerhalb von zwei Tagen per E-Mail an info@fashionpaper.ch mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden verlost.
Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Google und wird in keiner Weise von Facebook, Google oder Twitter gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.