Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

air up® ist offizieller Hydrationspartner der Toni Kroos Academy

Photo: zVg air up, Kevin Simon

Sport

air up® ist offizieller Hydrationspartner der Toni Kroos Academy

Wenn der Name Toni Kroos fällt, denken die meisten an packende Fussballmomente und herausragende sportliche Erfolge. Auch wenn der EM-Held bereits kurz nach dem packenden Viertelfinale sein fussballerisches Karriereende bekannt gab, bleibt er dem Sport treu und setzt sich weiterhin für den Nachwuchs ein. Im Rahmen der Toni Kroos Academy steht er wieder auf dem Bolzplatz – dieses Jahr begleitet von einem innovativen Partner: air up®.

Als offizieller Getränkepartner der Eventreihe setzt air up® gemeinsam mit Toni Kroos ein starkes Zeichen für die Bedeutung ausreichender und zuckerfreier Hydration im Jugendsport. Die Zusammenarbeit feierte ihren Auftakt im Camp in Köln, das vom 8. bis 12. Juli stattfand und bei sommerlichen Temperaturen knapp 900 fussballbegeisterte Kinder und Jugendliche anlockte. Unter Anleitung professioneller Coaches erlebten die Teilnehmer im Alter von sechs bis sechzehn Jahren spannende Tage voller sportlicher Highlights und altersgerechter Trainingseinheiten.

Das Ziel der Toni Kroos Academy und der dazugehörigen Camps ist es, neben Spielspass wichtige Impulse aus den langjährigen Erfahrungswerten des Fussballprofis zu vermitteln. Toni Kroos entschied sich bewusst für die Zusammenarbeit mit air up® und seiner ScentasteTM-Innovation. In einem Camp-Talk mit seinem Bruder Felix sowie im gemeinsamen Podcast „Einfach mal Luppen“ erklärte der 34-Jährige, dass er in der Vergangenheit oft Schwierigkeiten hatte, genug Wasser zu trinken.

„Gerade bei körperlicher Belastung ist es besonders wichtig, ausreichend Wasser zu trinken. Mir persönlich fiel das über Jahre hinweg aber immens schwer. Ich habe viel zu wenig getrunken und musste mich regelrecht dazu zwingen. Umso glücklicher bin ich, dass ich mit air up® heute eine Lösung gefunden habe, die mir mit verschiedenen Geschmäckern Abwechslung beim Wassertrinken ermöglicht. Dieses Wissen möchte ich natürlich auch an die jungen Teilnehmer unserer Academy und alle anderen Sportbegeisterten da draussen weitergeben. Ich bin extrem stolz, dass ich hier mit gutem Vorbild vorangehen und junge Menschen zu einem gesünderen Lebensstil inspirieren kann“, kommentierte Toni Kroos die Kooperation.

Lena Jüngst, Mitgründerin von air up®, ergänzte: „Als sich die Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit Toni Kroos und seiner Academy ergab, haben wir nicht einen Augenblick gezögert. Der Mix aus Spiel, Bewegung und Spass ist für die gesunde Entwicklung unserer Kids mindestens genauso wichtig wie eine ausgewogene Ernährung. Entsprechend freuen wir uns, dass wir erstmalig als offizieller Hydrationspartner dabei sein dürfen und allen Teilnehmer ein geschmackvolles Trinkerlebnis ohne Verzicht ermöglichen können.”

Weitere Termine der bis in den Herbst andauernden Eventreihe folgen unter anderem in Rostock, Berlin und Hamburg.

air up®
air up® ist das erfolgreiche Münchner Unternehmen hinter dem weltweit ersten duftbasierten Trinksystem, das Wasser allein durch Duft aromatisiert. Seit der Markteinführung im Juli 2019 hat air up® in zwei Finanzierungsrunden mehr als 60 Millionen Euro eingenommen und ist zu einem Unternehmen herangewachsen, das mittlerweile in 14 Ländern – einschliesslich den USA – tätig ist. Heute beschäftigt das Scale-up mehr als 300 internationale Mitarbeitende und begeistert mit seiner Innovation des duftbasierten Trinkerlebnisses weltweit Millionen von Kund.

Toni Kroos Academy
Die Toni Kroos Academy arbeitet täglich daran, das Beste für sport- und fussballbegeisterte Kinder und Jugendliche herauszuholen. Als Herzensprojekt von Toni Kroos startete die Academy 2021 mit einer weltweit digitalen Fussballschule als kostenfreie Trainings-App. Inzwischen werden mehr als eine Million App-User weltweit gecoacht. Seit Sommer 2022 verknüpft die Academy die digitale Welt mit physischen Fussball-Coaching-Camps und Coaching Days deutschlandweit. Toni Kroos ist nicht nur das Gesicht der Academy, sondern treibt das Unternehmen mit vollem Einsatz voran und ist in die Academy involviert.

Mit der Zusammenarbeit zwischen air up® und der Toni Kroos Academy wird die Bedeutung einer gesunden Hydration im Jugendsport unterstrichen und gleichzeitig ein innovatives Trinkerlebnis geschaffen, das junge Sportler begeistert und inspiriert.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Sport

To Top