Panorama
160 Jahre Tissot Momente
Cité du Temps, Geneva
Als Hommage an das 160. Firmenjubiläum lädt Tissot zu einer Zeitreise ein und gewährt Einblicke in einige der wichtigsten historischen Momente der letzten 160 Jahre. Die Ausstellung findet vom 26. Juli bis 6. Oktober in der Cité du Temps statt, einer der eindrücklichsten Sehenswürdigkeiten von Genf, die in den 1840er Jahren erbaut wurde.
In dieser ideal passenden Kulisse werden in verblüffender Form die vielseitigen Facetten gezeigt, mit denen die Marke Geschichte und Moderne verbindet. Die Besucher gelangen über eine lange Zeitachse, auf der sie die Meilensteine des Werdegangs von Tissot Schritt für Schritt kennenlernen, in den Ausstellungsraum. Das 160. Jubiläum der Marke setzt den Schlusspunkt dieses Weges und ist gleichzeitig das Eingangstor zu einer beeindruckenden Ausstellung voller Emotionen und Erinnerungen.
Auf einem großen TV-Bildschirm erzählt ein spannender Film die interessante Geschichte von Tissot und nimmt die Besucher mit auf einem Reise durch die Zeit. Die Hauptrollen spielen die vielen Neuheiten der Uhrenindustrie, die Tissot kreiert hat. Modelle von der Tissot Pendant von 1878 bis zur Tissot Heritage Navigator 160th Anniversary sind in geschmackvollen Displays ausgestellt und bestechen mit ihrer natürlichen Schönheit, die sie seit den Anfängen geprägt hat. Diese Uhren machen deutlich, dass Tissot dem Markenmotto als „Innovators by Tradition“ immer treu geblieben ist.
Der Slogan “In Touch with your time” ist für Tissot weit mehr als nur ein Werbeversprechen. Er vermittelt die zentralen Stärken einer Marke, die seit jeher bestrebt ist, die Technologien und den Zeitgeschmack jeder Ära perfekt zu verkörpern. Seit Gründung im Jahr 1853 hat Tissot eine Tradition der Innovation etabliert und stetig weiterentwickelt. Bis heute setzt das Unternehmen an seinem Standort Le Locle im Schweizer Juragebirge auf Handwerkskunst und Präzision, um stilvolle Uhren zu schaffen, die mittlerweile in mehr als 160 Ländern weltweit verkauft werden. Besondere Materialien, fortschrittliche Funktionalitäten und ein ausgefeiltes Design verbinden sich zu Zeitmessern, die die Prämisse des Hauses unterstreichen, erstklassige Produkte erschwinglich zu machen. Tissot ist Mitglied der Swatch Group, des weltweit größten Herstellers und Vertriebsunternehmens für Schweizer Uhren, sowie offizieller Zeitnehmer und Partner der MotoGPTM, FIM Superbike, FIBA, AFL, RBS 6 Nations Rugby und der Weltmeisterschaften im Radsport, Fechten und Eishockey. Mit den jüngsten Produktinnovationen und einer zukunftsweisenden Kommunikation setzt die Marke Tissot ihren Leitspruch “Innovators by Tradition“ einmal mehr auf eindrucksvolle Weise in die Tat um. www.tissot.ch