Lifestyle
Samsung präsentiert auf der Milan Design Week 2023 eine nachhaltige und vernetzte Designphilosophie
Samsung stellt auf der diesjährigen Milan Design Week Fuorisalone 2023 seine nachhaltige, vernetzte und lifestyle-orientierte Designphilosophie vor. Besucherinnen und Besucher des Samsung-Standes «Bespoke Home, Bespoke Life» können bis zum 23. April die neuesten Bespoke-Haushaltsgeräte erkunden und erfahren, wie diese das ökologische Bewusstsein fördern und individuelle Lebensstile unterstützen.
Das Konzept «Living the Bespoke Life» erlaubt es Nutzerinnen und Nutzern, ihr Zuhause so zu gestalten, dass es ihren individuellen Bedürfnissen und Werten entspricht und ihnen einen persönlicheren, vernetzten und nachhaltigen Lebensstil bietet.
Vier Ausstellungen zeigen die Vision einer vernetzten, ressourcenschonenden Zukunft. Die erste Ausstellung, «We Breathe», wurde vom renommierten Künstler Seungji Mun geschaffen, der für seine minimalistischen, umweltbewussten Industriedesigns bekannt ist. Die Ausstellung stellt Geräte wie die Bespoke AI Waschmaschine und den Bespoke BMF Kühlschrank in einem Raum aus recycelten Materialien dar und zeigt, wie sie durch SmartThings Technologie Strom sparen.
Die Ausstellung «Everyday Sustainability» beleuchtet Samsungs Bemühungen, Nachhaltigkeit während des gesamten Produktlebenszyklus zu fördern. Samsung arbeitet kontinuierlich daran, den ökologischen Aspekt in allen Bereichen seiner Geschäftstätigkeit zu verbessern. Dies umfasst die Verringerung des Ressourcenverbrauchs und der Kohlenstoffemissionen während der Herstellung, die Entwicklung von Öko-Verpackungen für den Vertrieb, die Einführung energiesparender Technologien für die Nutzungsphase und die Erleichterung des Recyclings am Ende des Lebenszyklus der Produkte.
Die Ausstellung «Bespoke IoT Experience» zeigt die Möglichkeiten auf, die durch die Kombination der Hyperkonnektivität von Bespoke-Geräten mit der Automatisierung von SmartThings entstehen. Samsungs aktualisiertes Angebot an SmartThings-Diensten, einschließlich SmartThings Cooking, Clothing Care, Energy, Air Care, Pet Care und Home Care, optimiert die Routine der Nutzerinnen und Nutzer, indem es alltägliche Aufgaben bequemer macht. Insbesondere wird erläutert, wie die SmartThings-Energiesparlösungen dabei helfen, den eigenen Energieverbrauch zu verwalten und zu reduzieren.
Ein weiteres Highlight auf dem Stand ist «Framed», ein Ausstellungsstück des renommierten Designers Hosuk Jang. «Framed» integriert Kunstmalerei-Rahmen in das Design der Bespoke-Kühlschränke und zeigt, wie MyBespoke es den Nutzerinnen und Nutzern ermöglicht, ihre Geräte zu personalisieren. Die Bespoke TOILETPAPER Collection umfasst insgesamt vier einzigartige Designs, die in Zusammenarbeit mit dem Kreativstudio und der Zeitschriftenmarke TOILETPAPER entworfen wurden: DESSERT TABLE, LIPSTICKS, MIRROR und ROSES.
Die Designphilosophie von Samsung zeigt, wie das Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen auf die Bedürfnisse ihrer Nutzer gestaltet.
Kennst du das Video Format
Mehr Anzeigen