Lifestyle
Red Bull Dance Your Style x Maurice Lacroix
Maurice Lacroix ist ab sofort offizieller Sponsor von Red Bull Dance Your Style. Der innovative Wettbewerb bringt Tänzer:innen aus aller Welt zusammen, um vor einem bunten Publikum ihr Bestes zu geben. Ähnlich wie früher bei den Gladiatoren wird ihr Weiterkommen über zwei verschiedenfarbige Karten bestimmt: eine rote und eine blaue. Am Ende entscheidet das Publikum.
Die Schweizer Uhrenmarke hat sich entschieden, Red Bull Dance Your Style als offizieller Sponsor zu unterstützen, da der Wettbewerb eine hervorragende Möglichkeit ist, mit den Kunden der sogenannten Generation Z in Verbindung zu treten. Diese jungen Menschen sind ehrgeizig, wettbewerbsorientiert, vernetzt und urban – Eigenschaften, die Maurice Lacroix und Red Bull Dance Your Style miteinander teilen. Dank ihrer jüngsten Partnerschaften mit Mahindra Racing, King of the Court und dem BMW Berlin-Marathon ist die Marke Maurice Lacroix in vielen Städten auf der ganzen Welt präsent. Mit ihrer gemeinsamen Leidenschaft für mitreissende Beats und einzigartige Moves sind Maurice Lacroix und Red Bull Dance Your Style das perfekte Team.
Die Uhrmacherkunst ist für die im Jura ansässige Schweizer Marke eine ernste Angelegenheit. Aber Spass ist Maurice Lacroix trotzdem nicht fremd. Die Marke hat bereits an vielen Events teilgenommen und mit zahlreichen ehrgeizigen Menschen zusammengearbeitet, die hochwertige Uhren zu schätzen wissen: eine echte Erfolgsbilanz. Darüber hinaus ist das Unternehmen bestrebt, kontinuierlich neue Produkte zu liefern, die den Erwartungen der engagierten und sozialbewussten Kund:innen entsprechen. In naher Zukunft wird Maurice Lacroix einige neue nachhaltige Produkte vorstellen.
Red Bull Dance Your Style ist ein Wettbewerb, bei dem die besten Street Dancer aus der ganzen Welt ihre Moves auf der Bühne zeigen. Red Bull steht seit Langem in Verbindung mit verschiedensten Tanzgenres. Gleichzeitig ist die Beliebtheit des Tanzens exponentiell angestiegen: Heute finden auf der ganzen Welt Tanzveranstaltungen statt.
Es ist das erste Mal, dass eine Uhrenmarke in die Welt des wettbewerbsorientierten Street Dance einsteigt. So bestätigt Maurice Lacroix erneut den innovativen Charakter der Brand. Diese Eigenschaft ist eine von vielen, die das Unternehmen mit Red Bull gemeinsam hat.
Stéphane Waser, Geschäftsführer von Maurice Lacroix, ist von dieser neuen Partnerschaft begeistert. „Die Zusammenarbeit mit Red Bull und die Unterstützung einer Grossveranstaltung wie Red Bull Dance Your Style bieten uns die Möglichkeit, unsere gemeinsamen Werte wie Kreativität und Präzision zu vermitteln“, erklärt er. „Beide sprechen wir das gleiche Publikum an: junge, dynamische und leidenschaftliche Städter:innen. Wir sind sehr froh, an diesem spannenden Wettbewerb teilzunehmen, und freuen uns schon auf den Moment, wenn die besten Teilnehmer:innen uns mit ihren Moves begeistern werden!“
Die Tänzer:innen treten vor einem Publikum auf, dass die Konkurrenten durch das einfache Schwenken einer roten oder einer blauen Karte beurteilt. Die Events werden in mehreren bedeutenden Städten rund um die Welt stattfinden, bevor die Finalist:innen zum grossen Finale reisen und alles geben. Erfolg oder Misserfolg? Das liegt an ihnen.
Hip Hop, House, Popping, Waacking, Tutting, Voguing – sie entscheiden. Der DJ wählt die Playlist von aktuellen Hits bis hin zu beliebten Klassikern aus, die Teilnehmer:innen müssen improvisieren und ihre Zuschauer:innen überraschen.
Maurice Lacroix lädt die Teilnehmer:innen dazu ein, an einem Online-Vortanzen teilzunehmen, um ihre herausragendsten Fähigkeiten zu zeigen. Dakota und Nadia, ausgezeichnete Tänzer:innen und Mitglieder der ML-Crew, werden die Einsendungen beurteilen und unter den Besten eine Vorauswahl treffen. Es gibt eine ganze Reihe Preise zu gewinnen.