New York/Zürich, 13. Februar 2012 – Die Tommy Hilfiger Herbst 2012 Herrenkollektion zeigt sich militärisch-elegant und rockig-sportiv. Ein moderner, teils rebellischer Academy Look wählt einen jugendlichen Zugang zu traditionellen Stücken – funktional und stilvoll zugleich.
Kern der Linie ist die Outerwear: Eng geschnittene Peacoats und Offiziersmäntel aus luxuriösen Stoffen bestechen in kräftigen Farben wie Burgunderrot, Mitternachtsblau und Waldgrün. Militärisch inspirierte Metallbänder werden zu Regimentsstreifen an Wollhosen und Sportmänteln; auch die zinnfarbenen Kadettenstiefel zeigen Metalldetails. Sportliche Stücke werden mit klassischer Mode kombiniert. Anzüge in traditionellem Glen Plaid und Hahnentritt. Lederdetails ziehen sich als überraschendes Update durch die gesamte Kollektion. Am Abend stehen klassische Academylooks mit einem Touch Glamrock im Zentrum. Eine selbstbewusste Linie voll militärischer Präzision.
Über die Tommy Hilfiger Group
Mit einem Marken-Portfolio im gehobenen Lifestyle-Segment, zu dem Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim gehören, ist die Tommy Hilfiger Unternehmensgruppe eine der weltweit bekanntesten Gruppen für Designerbekleidung. Der Schwerpunkt der Tommy Hilfiger Group liegt auf dem Design und der Vermarktung hochwertiger Menswear, Womenswear, Kinderbekleidung und Jeanswear Kollektionen. Über ausgewählte Lizenznehmer bietet die Gruppe ergänzende Lifestyle-Produkte, wie Accessoires, Düfte und Wohnaccessoires. Die Tommy Hilfiger Group Artikel sind weltweit in einem ausgedehnten Netz eigener Einzelhandelsläden, führender Fachgeschäfte und Kaufhäuser und weiteren sorgsam überwachten Vertriebskanälen erhältlich. Weitere Informationen zur Tommy Hilfiger Unternehmensgruppe finden Sie unter www.tommy.com.
Über die PVH Corp.
Die PVH Corp. ist einer der größten Bekleidungskonzerne der Welt. PVH gehört und vermarktet Calvin Klein und Tommy Hilfiger auf der ganzen Welt. Der Konzern ist der weltweit größte Hemden- und Krawattenhersteller und vermarktet eine Vielzahl an Produkten unter den Eigenmarken Van Heusen, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, IZOD, ARROW, Bass und G.H. Bass & Co. sowie Lizenzmarken wie Geoffrey Beene, Kenneth Cole New York, Kenneth Cole Reaction, MICHAEL Michael Kors, Sean John, Chaps, Trump, JOE Joseph Abboud, DKNY und Timberland. Weitere Informationen unter www.pvh.com.
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