Subscribe to our Channel
Folge uns auf Instagram. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Streetwear-Community

Fashion

Streetwear-Community

Für die Saison Frühjahr/Sommer 2011 präsentiert adidas Originals drei neue Kollektionen, um den vielfältigen Modeansprüchen der Streetwear-Community gerecht zu werden. Die drei neuen Linien – „Originals Denim“ als Teil der Originals Blue Kollektion, das Sneaker-Konzept „MEGA“ und die Action-Sport-Lifestyle-Linie „ST“ – bieten innovative Produkte mit frischen und modernen Schnitten, die für eine Auswahl an zeitlosen und zeitgenössischen Styles sorgen.

„Originals Denim“
Zum ersten Mal in der Geschichte der Marke gibt adidas eine eigene Jeans-Kollektion auf den Markt: „Originals Denim“. Diese neue, wichtige Produktkategorie betont den Streetwear-Charakter der Marke. Das Jeans-Einführungsangebot für die Saison Frühjahr/Sommer 2011 besteht aus zwei Modellen für Männer und zwei Modellen für Frauen –  jeweils in fünf verschiedenen Waschungen.

Die Originals Denim wird über ein besonderes Merkmal verfügen: den „Sneaker Protector“. Ein blauer Hosenbein-Umschlag, der die geliebten Sneakers vor Abfärbungen schützen wird. Ein Special, das man bei Jeans bisher noch nicht gesehen hat. „This Denim are made for Sneakers.“

Die Originals Denim Kollektion ist in adidas Originals Stores sowie bei ausgewählten Grosshandelspartnern weltweit erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen werden zwischen CHF 130.- und CHF 260.- liegen.

„MEGA“
Das neue Schuhkonzept „MEGA“ ist auf dem Markt, welche bewährte adidas Technologien für die Jugend von heute neu interpretiert. Mit der Weiterentwicklung des Tech-Lifestyle-Segments wurden zwei der erfolgreichsten adidas Technologien, „Torsion“ und „Soft Cell“, mit einem modernen Look versehen, um so technische Details mit Style zu verbinden. Ausgehend von diesen funktionalen Technologien werden bei MEGA diese markencharakteristischen Elemente überdimensioniert und mit modernem Design versehen, wodurch die bisher eher funktionellen Produkte Street-tauglich gemacht wurden.

MEGA richtet sich an die Bedürfnisse der heutigen Konsumentengruppen, die Freizeitschuhe mit sportlichem Look tragen möchten. Die Produkte der MEGA-Linie gibt es für Frauen und für Männer, sie sind in hoher und niedriger Ausführung sowie in vielen verschiedenen Farbkombinationen und Designs erhältlich.

 

„ST“
Aufbauend auf dem Erfolg der Kategorie Skateboarding hat adidas Originals im Januar 2011 die Linie „ST“ auf den Markt gebracht. Diese Kollektion richtet sich an jugendliche Skateboarder und orientiert sich an deren Lebensstil. Die adidas Originals ST Kollektion ist jung, fröhlich und ausdrucksstark und vereint Musik, Sport, Kunst und Style. Mit ihren kräftigen Farben und lebendigen Designs vermitteln die Schuhe, Bekleidungen und Accessoires für Männer und Frauen den aktiven Lebensstil der jungen Skater-Community.

 

Die adidas Originals Kollektion Frühjahr/Sommer 2011, einschliesslich der Linien Denim, MEGA und ST, ist in allen Originals Stores und bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich. www.adidas.ch

More in Fashion

To Top