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FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

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Reisen, die zu Legenden werden: Louis Vuitton mit Roger Federer und Rafael Nadal

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Reisen, die zu Legenden werden: Louis Vuitton mit Roger Federer und Rafael Nadal

Louis Vuitton hat das neueste Kapitel seiner legendären Core Values Kampagne enthüllt, eingefangen durch die Linse der gefeierten Fotografin Annie Leibovitz. In diesem inspirierenden Projekt stehen die Tennislegenden Roger Federer und Rafael Nadal im Mittelpunkt, die gemeinsam die Gipfel der Dolomiten in Italien erklimmen. Unter dem Slogan „There are journeys that turn into legends“ fängt die Kampagne den Weg der beiden Sportler ein, der von Ehrgeiz, Entschlossenheit und Entdeckung geprägt ist.

Auf 3.000 Metern Höhe, fernab vom gewohnten Tennisplatz, treten Nadal und Federer nicht als Konkurrenten, sondern als Gefährten auf – ein visuelles Symbol für ihre Karrieren, die von gegenseitigem Respekt und Freundschaft geprägt sind. Federer, bekannt für seine rekordverdächtigen 20 Grand-Slam-Titel und seine unvergleichliche Eleganz, und Nadal, mit 22 Grand-Slam-Siegen, darunter 14 bei den French Open, demonstrieren gemeinsam, wie parallele Wege von jungen Talenten zu globalen Ikonen führen können, die Generationen von Menschen inspiriert haben.

„Ich weiss, wie viele wichtige Ikonen Teil dieser Kampagne waren, daher bin ich sehr stolz, selbst dabei zu sein, besonders gemeinsam mit Roger – er war mein grösster Rivale und ist heute ein enger Freund. In meiner Karriere habe ich mehr erreicht, als ich jemals zu träumen gewagt hätte, daher ist am Ende des Tages das Vermächtnis als Mensch der wichtigste Wert“, erklärt Rafael Nadal.

„Es ist eine einzigartige Gelegenheit, mit Rafa an dieser Kampagne zu arbeiten. Dass wir einst Rivalen waren und nun am Ende unserer Karrieren Seite an Seite diese Kampagne machen, ist etwas Besonderes. Und wo wir uns hier heute befinden, auf dem Gipfel der Berge, verkörpert alles: den Höhepunkt unserer Laufbahnen. Für uns ist es etwas Bedeutungsvolles und Spezielles“, sagt Roger Federer.

Vor der grandiosen Kulisse der Natur zeigt Leibovitz die beiden auf dem Berggipfel stehend; Federer mit seinem klassischen Monogram Christopher Rucksack, ein Symbol für zeitlosen Stil, ähnlich wie sein eigenes sportliches Vermächtnis, und Nadal mit seiner Monogram Eclipse Version, die seine dynamische Stärke und Zähigkeit repräsentiert. Gemeinsam verkörpern sie die Werte, die in jedem Louis Vuitton Design und jeder Core Values Kampagne mitschwingen: eine Reise, die über das Physische hinausgeht, ein Bekenntnis zur Exzellenz und die Übermittlung von Träumen.

„Es sind 17 Jahre vergangen, seit ich die erste Core Values Kampagne mit Antoine Arnault ins Leben gerufen habe, und ich freue mich, diese ikonische Serie wieder aufleben zu lassen. Jedes Kapitel der Core Values feiert das Erbe von Louis Vuitton im Bereich Reisen, die Zusammenarbeit mit aussergewöhnlichen Menschen und die physische und emotionale Übermittlung von Werten. Es war brillant, mit Roger Federer und Rafael Nadal an dieser neuen Geschichte zu arbeiten – beide inspirierende Athleten, enge Freunde und Beweise für die Disziplin und Exzellenz ihrer sportlichen Reisen“, sagt Pietro Beccari, Vorsitzender und CEO von Louis Vuitton.

Diese neueste Kampagne ist mehr als nur eine Darstellung von zwei Männern vor einer alpinen Kulisse; sie ist eine Hommage an die Werte des Maison, verkörpert durch Champions, die ihre Geschichten ebenso stilvoll, elegant und demütig tragen wie ihre Tennisschläger. Mit jedem Schritt auf diesen zerklüfteten Gipfeln, ihre treuen Louis Vuitton Begleiter fest auf dem Rücken geschnallt, zeigen Federer und Nadal, wie jede persönliche Reise legendäre Höhen erreichen kann, wenn sie mit Entschlossenheit und Pioniergeist verfolgt wird.

Die „Core Values“ Kampagne wird ab dem 18. Mai in Printmedien und auf den sozialen Kanälen von Louis Vuitton zu sehen sein.

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