Fashion
My Atelier von Triumph: Die neue Retail-Innovation für ein persönliches Shopping-Erlebnis
Triumph präsentiert stolz ihre neueste Retail-Innovation: My Atelier. Das Konzept zielt darauf ab, Kund:innen ein innovatives, informatives und interaktives Shopping-Erlebnis zu bieten, das über traditionelle Verkaufsräume hinausgeht. Der erste My Atelier-Store wurde in Tainan (Taiwan) eröffnet und hat mittlerweile auch in Europa Einzug gehalten. Die ersten Stores öffnen am 28. April in Zürich (Sihlcity) und am 12. Mai in Wien (Mariahilfer Straße 22) ihre Türen. Das Konzept folgt auf die kürzliche Enthüllung der neuen visuellen Markenidentität, die fest in der Kernphilosophie der Marke verwurzelt ist – das Individuum zu zelebrieren.
Der Einkauf von Unterwäsche ist sehr intim und persönlich. Triumph möchte mit dem neuen Store-Konzept eine Umgebung schaffen, in der Frauen gerne Zeit nehmen, entspannen und die persönliche und kompetente Beratung, für die Triumph so bekannt ist, genießen können. Die My Atelier-Stores sollen ein echtes Atelier-Erlebnis bieten – inspiriert, losgelöst von der Zeit und in einem kreativen Raum, in dem die Marke und neueste Lingerie-Trends vorgestellt werden.
Das My Atelier Store-Design zeichnet sich durch natürliche und nachhaltige Materialien aus, gedeckte Farbtöne und transparente Deko-Elemente sorgen für Intimität, Komfort und Tiefe. Die Verkaufsflächen sind kuratiert und übersichtlich gestaltet, damit sich die Kund:innen großzügig umsehen und bequem entspannen können. Lounge-Bereiche und Ankleiden stellen wahre Ruheoasen dar. Ein besonderes Highlight innerhalb jedes einzelnen Stores stellt die Kooperation mit einer lokalen Künstlerin dar, die mit ihrer eigenen Handschrift ein vom My Atelier-Konzept inspiriertes, maßgeschneidertes Kunstwerk anfertigt und so das Store Design auf einzigartige Weise erweitert.
Triumph arbeitet für die Store-Eröffnung in Zürich mit der Schweizer Künstlerin Shannon Zwicker und in Wien mit Künstlerin Violetta Ehnsperg zusammen. Paul Gautier, Global Head of Brands, kommentiert: „Wir sind begeistert, dieses neue Konzept mit Leben zu füllen und unseren Kund:innen eine Erfahrung zu bieten, die unsere Markenwerte wirklich widerspiegelt. My Atelier ist mehr als nur ein Verkaufsraum. Es ist ein Ort, um in einzigartiger und bedeutsamer Weise unsere Marke zu entdecken, sich davon inspirieren zu lassen und sich mit ihr zu verbinden. Wir sind stolz darauf, im Rahmen dieses kreativen neuen Konzepts mit so talentierten lokalen Künstlerinnen zusammenarbeiten zu können. Sie verleihen jedem Store einen einzigartigen und persönlichen Touch, verbinden ihn mit der lokalen Community und bereichern unser Store Design um einen Hauch ihrer eigenen Kreativität und ihres Stils.“
Neben dem einzigartigen Shopping-Erlebnis in den My Atelier-Stores hat Triumph auch ihr Angebot zur persönlichen BH-Passformbestimmung.
Kennst du das Video Format
Mehr Anzeigen