Automobil
Neuer Porsche Cayenne: Mehr Luxus und Performance dank innovativer Technologie und Design-Updates
Porsche hat die dritte Generation seines erfolgreichen Luxus-SUVs grundlegend erneuert. Der neue Cayenne wird mit neuartiger Fahrwerktechnik, innovativen Technologie-Features und einem hochdigitalisierten Anzeige- und Bedienkonzept präsentiert. Porsche integriert ein grundlegend überarbeitetes Anzeige- und Bedienkonzept in den neuen Cayenne und setzt dabei die Fahrerachse in den Fokus. So verfügt der links hinter dem Lenkrad angebrachte Fahrassistenzhebel nun über zusätzliche Funktionen zur Bedienung der Assistenzsysteme. Das neu gestaltete Cockpit des Cayenne umfasst erstmals ein voll digitales 12,6-Zoll-Kombiinstrument, ausgeführt im Curved Design und mit variablen Darstellungsmöglichkeiten.
Das Erscheinungsbild des neuen Cayenne erhält einen besonders expressiven und athletischen Ausdruck. Ein neues Bugteil betont in Verbindung mit stärker überwölbten Kotflügeln und einer neuen Motorhaube sowie technisch anmutenden Scheinwerfern die Breite des Fahrzeugs. Dreidimensional gestaltete Heckleuchten, cleane Flächen und ein neues Heckunterteil mit integriertem Kennzeichenhalter prägen das Heck des neuen Cayenne. Eine erweiterte Farbpalette mit drei neuen Farben, Leichtbau-Sport-Pakete mit bis zu 33 Kilogramm Gewichtsersparnis für das Cayenne Coupé sowie ein umfangreiches Räderangebot mit Optionen in 20, 21 und 22 Zoll erlauben es, den neuen Cayenne besonders individuell und sportlich zu gestalten.
Porsche setzt bei der Neuentwicklung des Cayenne auch auf innovative Lichttechnik. Im neuen Cayenne gehören Matrix-LED-Hauptscheinwerfer zum Serienumfang. Optional können die innovativen HD-Matrix-LED-Hauptscheinwerfer gewählt werden, die mit zwei hochauflösenden Modulen und mehr als 32.000 Pixel pro Scheinwerfer für ein exzellentes Fernlicht sorgen. Ein Luftgütesystem filtert Schadstoffe aus der Atemluft im Innenraum, und dem Beifahrer steht erstmals im Cayenne ein eigenes Infotainment-Display zur Verfügung – unter anderem für Video-Streaming während der Fahrt.
Mit seiner neuen Fahrwerktechnik bietet der Cayenne eine ideale Mischung aus On- und Offroad-Performance sowie luxuriösem Alltagskomfort. Porsche integriert hier ein adaptives Luftfahrwerk mit neuen dreikammer-Luftfedern, die für eine noch größere Spreizung zwischen sportlicher Straßenperformance und Geländegängigkeit sorgen. Der Cayenne ist auch mit Hinterachslenkung und Wankstabilisierung erhältlich, was für noch mehr Fahrspaß sorgt.
In puncto Leistung bietet der neue Cayenne zwei aktualisierte V6-Motoren mit drei Litern Hubraum und 340 bzw. 440 PS, sowie einen V8-Turbobenziner mit 4 Litern Hubraum und 550 PS. Der neue Cayenne S kann von null auf 100 km/h in 4,9 Sekunden beschleunigen, während der neue Cayenne Turbo in nur 3,9 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt.
Kennst du das Video Format
Mehr Anzeigen