Subscribe to our Channel
Folge uns auf Instagram. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Standhafte Models gesucht!

Panorama

Standhafte Models gesucht!

Mit „Fashion on Wheels“ erhält die Schweiz eine Fashionshow der anderen Art: Dabei präsentieren die Models die Kollektionen von Schweizer Designern auf fahrenden Autos. Für den Event vom Samstag, 15. September werden nun standhafte Models gesucht. Die beste Teilnehmerin darf schliesslich auf den Laufsteg nach Berlin.

Statt wie bei konventionellen Modeschauen über den Catwalk zu stolzieren, präsentieren sich die Models  bei „Fashion on Wheels“ auf den Dächern von fahrenden Fahrzeugen. Die ungewöhnliche Modeschau feiert ihre Premiere am Samstagabend, 15. September anlässlich der Präsentation der neuen Mercedes-Benz A-Klasse. Dabei zeigen die Models die neusten Kollektionen der Schweizer Modelabels SomySo und Asandri. „Während sich die Gäste an der Mode erfreuen können, zeigen wir den Männern unsere neusten Fahrzeuge“, so Thomas Kast, Organisator und Geschäftsleiter bei der Mercedes-Benz Automobil AG, „so verbinden wir Fashion- und Car-Design an einem Anlass.“

Der ungewöhnliche Fashion-Event ist gleichzeitig aber auch ein Sprungbrett auf einen internationalen Catwalk: Zusammen mit dem bekannten deutschen Modelagenten Peyman Amin sucht Designerin Rebekka Ruetz, die ihre Kollektionen bereits mehrfach an der Mercedes-Benz Fashion Week präsentierte, am 15. September ein Model für ihre Veranstaltung an der Modewoche im Januar 2013 in Berlin.

Casting mit Xenia Tchoumitcheva
Wer bei „Fashion on Wheels“ als Model auf den Fahrzeugen mitfahren will, kann sich jetzt auf www.fashiononwheels.ch bewerben. Die spannendsten Bewerberinnen werden am Samstag, 1. September zum Casting nach Schlieren eingeladen, wo sie die VIP-Jury mit Rekha Datta, Xenia Tchoumitcheva und Thomas Buchwalder überzeugen müssen. „Wir suchen Models, die auch auf einem fahrenden Auto eine gute Figur machen“, so Xenia Tchoumitcheva.

More in Panorama

To Top