Subscribe to our Channel
Folge uns auf Instagram. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Die Rega-Tour 2010

Panorama

Die Rega-Tour 2010

Die Rega-Tour 2010 bietet zwei Jugendlichen während zwei Wochen einen exklusiven Einblick in den Retter-Alltag der Rega-Einsatzkräfte. Die beiden Gewinner der Rega-Tour 2010, Claudia Tschudin und Christian Künzli berichten per Video-Reportagen und Blogs aus ihrer ganz persönlichen Perspektive. Die beiden Rega-Reporter begleiten die Retter aus der Luft auf Ernsteinsätze im In- und Ausland. Spektakuläre Bilder sind dabei garantiert – täglich zu sehen vom 27. September bis zum 8. Oktober unter www.myrega.ch.

Die beiden Rega-Reporter im Kurz-Porträt:

Claudia Tschudin ist eine Person, die gerne in Bewegung ist und die Abwechslung sucht. Die gelernte Forstwartin und Natur- und Umweltpädagogin freut sich auf die spannenden Erlebnisse als Rega-Reporterin: «Ich bin glücklich, dass ich während zwei Wochen «hautnah» von den Einsätzen berichten darf.» Nach einem anstrengenden Arbeitstag im Wald ist die junge Frau in der Feuerwehr oder als Volleyballerin anzutreffen. Ausgleich zum Alltag sucht die 24-jährige in der Natur: «Auf gemeinsamen Wanderungen mit meinem Mann erhole ich mich von der Hektik.» Die Rega-Tour 2010 ist für Claudia mehr als nur ein Traum, der in Erfüllung geht: «Diese Herausforderung ist einmalig für mich und eine Erfahrung fürs ganze Leben!»

Christian Künzli liebt den Nervenkitzel und die Geschwindigkeit – behält aber immer einen kühlen Kopf. Der 26-Jährige aus Luzern ist Rega-Reporter und mit Herz und Seele dabei. «Ich freue mich riesig und es ist für mich eine grosse Ehre, Teil der Rega-Tour 2010 zu sein», sagt er mit glänzenden Augen. In seiner Freizeit geht der 26-jährige gerne Angeln oder fährt mit seinem Motorrad über Pässe. «Orte der Ruhe sind genau so wichtig wie Action. Der Mix macht?s», meint Christian. Durch diverse Unfälle, welche er schon erlitt, (3 Löcher im Kopf, Rückenbruch, Arm fast abgeschnitten) kann er sich gut in die Situation und Verfassung der Opfer hineinfühlen. Mit grosser Freude und voller Tatendrang bestreitet er die Rega-Tour 2010. «Ich gebe mein Bestes. Und noch ein wenig mehr.»

Die Rega-Tour 2010 ab jetzt unter www.myrega.ch!

Weiterlesen
Advertisement
Vielleicht gefällt dir ...

More in Panorama

To Top