Subscribe to our Channel
Folge uns auf Instagram. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Frisch gedruckter Leitfaden für Gourmets: Der Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2024

Photo: zVg Falstaff

Food

Frisch gedruckter Leitfaden für Gourmets: Der Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2024

Liebhaber der feinen Küche in der Schweiz können sich freuen, denn der brandneue «Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2024» ist endlich da und präsentiert eine Fülle an kulinarischen Schätzen. Mit 1.250 erstklassigen Betrieben und zehn herausragenden Sonderkategorien bietet der Guide einen umfassenden Einblick in die dynamische Gastronomielandschaft der Schweiz. An der Spitze dieser glanzvollen Versammlung stehen die bewährten Favoriten «Schloss Schauenstein» und «Cheval Blanc by Peter Knogl im Grand Hotel Les Trois Rois», die erneut ihre Vorjahreserfolge verteidigen.

Im Vergleich zur letztjährigen Ausgabe präsentiert der «Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2024» nicht nur einen erweiterten Umfang mit 1.250 statt 1.150 Betrieben, sondern auch ein neues Kategorienspektrum. Statt traditioneller Auszeichnungen wie dem «Slow-Food-Bio-Restaurant des Jahres» oder der «Gourmet-Adresse des Jahres» werden in diesem Jahr verdiente Persönlichkeiten in Kategorien wie dem «Lebenswerk», «Patissier des Jahres», «Bester Service des Jahres» und «Sommelier des Jahres» gewürdigt.

Der Herausgeber des Falstaff-Magazins, Wolfgang M. Rosam, unterstreicht die Einzigartigkeit des Guides: «In unserem ‹Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2024› findet sich alles, was das Gourmetherz begehrt: Unzählige Empfehlungen und Tipps, von der heimeligen Landbeiz über den Lieblingsitaliener bis hin zum exquisiten Sternelokal. Darunter zahlreiche Betriebe, die niemals zuvor in einem Guide dieser Art erschienen sind.»

Die besten Restaurants und Beizen der Schweiz
1. Schloss Schauenstein, 7414 Fürstenau (99 Falstaff-Punkte)
1. Cheval Blanc by Peter Knogl im Grand Hotel Les Trois Rois, 4001 Basel (99 Falstaff-Punkte)
2. L’Hotel de Ville, 1023 Crissier (98 Falstaff-Punkte)
2. Memories im Grand Resort Bad Ragaz, 7310 Bad Ragaz (98 Falstaff-Punkte)
3. The Restaurant im Hotel The Dolder Grand, 8032 Zürich (97 Falstaff-Punkte)
3. Stucki, 4059 Basel (97 Falstaff-Punkte)
3. Anne-Sophie Pic, 1000 Lausanne (97 Falstaff-Punkte)
3. Widder Restaurant, 8001 Zürich (97 Falstaff-Punkte)
4. Einstein Gourmet, 9000 St. Gallen (97 Falstaff-Punkte)
4. Ecco, 6612 Ascona (97 Falstaff-Punkte)
4. Taverne zum Schäfli, 8556 Wigoltingen (97 Falstaff-Punkte)
4. Magdalena, 6432 Schwyz (97 Falstaff-Punkte)
5. Incantare im Gasthaus zur Fernsicht, 9410 Heiden (96 Falstaff-Punkte)
5. La Brezza im Hotel Eden Roc, 6612 Ascona (96 Falstaff-Punkte)
5. Locanda Barbarossa im Hotel Castello del Sole, 6612 Ascona (96 Falstaff-Punkte)
5. 7132 Silver, 7132 Vals (96 Falstaff-Punkte)
5. focus ATELIER im Park Hotel Vitznau, 6354 Vitznau (96 Falstaff-Punkte)
5. Krone – Säumerei am Inn, 7522 La Punt Chamues-ch (96 Falstaff-Punkte)
5. Domaine de Châteauvieux, 1242 Peney Dessus (96 Falstaff-Punkte)
6. Gasthaus zum Gupf, 9038 Rehetobel (96 Falstaff-Punkte)
6. IGNIV by Andreas Caminada im Grand Resort Bad Ragaz, 7310 Bad Ragaz (96 Falstaff-Punkte)

Die preisgekrönten Persönlichkeiten, die in diesem Jahr im Rampenlicht stehen, spiegeln die Vielfalt und Exzellenz der Schweizer Gastronomieszene wider. Unter den Auszeichnungen sticht Wolfgang Kuchler von der «Taverne zum Schäfli» in Wigoltingen hervor, der für sein herausragendes «Lebenswerk» und seine außergewöhnliche Gastfreundschaft ausgezeichnet wird. Ebenso werden Meret Diener und Linda Hüsser von der Zürcher «Zur Goldige Guttere» für ihr einzigartiges kulinarisches Konzept als «Wirtinnen des Jahres» gefeiert.

Die Anerkennung von Jonathan Pichler als «Patissier des Jahres» sowie die Auszeichnung von Antonio Bordone als «Bester Service des Jahres» und Giuseppe Lo Vasco als «Sommelier des Jahres» verdeutlichen die herausragende Qualität der in der Schweiz ansässigen Talente.

Neben den individuellen Auszeichnungen zeichnet der «Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2024» auch Spitzenbetriebe aus verschiedenen Regionen der Schweiz aus. Von den majestätischen Schweizer Alpen bis zu den urbanen Zentren spiegeln die preisgekrönten Restaurants und Beizen die Vielfalt und Raffinesse der schweizerischen Gastronomie wider.

Der Guide, der ab sofort für 9,90 Schweizer Franken sowohl im Handel als auch online erhältlich ist, verspricht den Gourmet-Enthusiasten ein unvergleichliches Erlebnis und eine Reise durch die faszinierende Welt der Schweizer Spitzenküche. Stöbern Sie in den Seiten des «Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2024» und entdecken Sie die vielfältigen kulinarischen Schätze, die das Alpenland zu bieten hat.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Food

To Top