Fashion
LOEWE x On Cloudtilt: Schweizer Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus
LOEWE kündigt eine neue Zusammenarbeit mit On an: Der Cloudtilt. Ein Lifestyle-Schuh, der in Bewegung bleibt, verbindet akribisches Design mit Schweizer Ingenieurskunst und setzt die gemeinsame Erforschung von Handwerk und Technologie der Marken fort. Die völlig neue Silhouette des Schuhs verfügt über aufeinander folgende zusammenklappbare Clouds, die sich an die Bewegungen des Trägers anpassen und einen nahtlosen Gewichtstransfer von der Ferse bis zu den Zehen ermöglichen.
Inspiriert von der endlosen Ausdrucksmöglichkeit der Bewegung ist der Cloudtilt der erste Schuh in Ons Lifestyle-Reihe, der die CloudTec® Phase integriert: eine computergenerierte Mittelsohlentechnologie, die Dämpfung mit weniger Komponenten für ein reibungsloses, ultraleichtes Laufgefühl bietet. Feinabgestimmt mithilfe von Finite Elemente-Analyse-Software, die die Belastung der Beine und Füsse beim Gehen simuliert, ist der Cloudtilt präzisionsgefertigt, um überlegene Dämpfung für lange Tage auf den Beinen zu bieten.
Der Cloudtilt zeichnet sich durch eine gestrickte Sockenkonstruktion, Schnellschnürsenkel und die LOEWE × On-Kollaborationslogos aus, was für ein schlankes Design sorgt. Mit einer Laufsohle aus EVA-Schaumstoff für eine weiche Landung und zur Minimierung des Einsatzes von Gummi (das nur an ausgewählten Kontaktstellen verwendet wird) sowie einem Obermaterial aus technischem Netzgewebe, das zu 99% aus recyceltem Polyester besteht, markiert der Cloudtilt das neueste Kapitel in der Verpflichtung von LOEWE × On zur Leistung und Nachhaltigkeit. Die gesamte Verpackung besteht aus 100% recycelten Industriematerialien.
Der Cloudtilt wird in zwei Drops erhältlich sein, jeder mit seiner eigenen Farbpalette. Der Herrendrop 1 am 12. Oktober umfasst ganz in Weiss, ganz in Schwarz, Limettengrün, Khakigrün und Dunkelblau, während der Damendrop 1 ganz in Weiss, ganz in Schwarz, Limettengrün, Purpurrosa und Marineblau enthält. Herrendrop 2 im Januar 2024 kommt in Sand, Wildrose und Schiefergrau, während Damendrop 2 in Sand, Wildrose und Rübenrot erhältlich ist.
Die begleitende Kampagne, fotografiert von Thibaut Grevet, feiert das Handwerk der Bewegung und den technologieorientierten Ansatz der Zusammenarbeit. In Filmen und Standbildern sind Talente zu sehen, die eine dynamische Vielfalt von Ansätzen zur Körperlichkeit und zur verkörperten Bewegung verkörpern, angefangen von Turner Yonghon Huh, den Tänzern Roy Kaneza und Hortense de Gromard, bis hin zur BMX-Fahrerin Cindy Dos Reis und dem Animal Flow-Instruktor Stefan Crainic sowie der ersten weiblichen emiratischen Motorsportfahrerin Amna Al Qubaisi und Liu Hong, der Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Gehen. Sie drücken die vielschichtige Natur der menschlichen Bewegung aus, indem sie springen, drehen, schreiten und sich dehnen.
Die Kollektion wird am 11. Oktober auf loewe.com vorab veröffentlicht, gefolgt von der offiziellen Markteinführung am 12. Oktober in ausgewählten LOEWE- und On-Geschäften sowie online.
Mit dem Cloudtilt beweisen LOEWE und On erneut ihre Innovationskraft und ihr Engagement für eine nachhaltige, leistungsstarke Mode. Dieser Schuh ist nicht nur ein Meisterwerk des Designs und der Technik, sondern auch ein Statement für die Zukunft der Modeindustrie, die immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit und Funktionalität legt.
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