Musik
Alessandra setzt ihren sensationellen Erfolg mit einer brandneuen Single fort!
Alessandra ist bereit mit ihrer neuen Selbstbewusstseins stärkenden Single ‹Pretty Devil›, dem Nachfolger ihres globalen Megahits. Die junge Star veröffentlicht ihren ersten neuen Song seit ihrem Debüt ‹Queen of Kings›, der im Januar 2023 das Licht der Welt erblickte. Alessandra erklärt, dass jeder sich selbst lieben und stolz auf sich sein sollte.
«Der Song handelt davon, dass ich zu einem Mädchen singe, das weiß, dass sie wunderschön ist, aber gleichzeitig viele Unsicherheiten mit sich trägt. Das Ziel des Songs ist es, dass sie sich genauso sieht, wie ich sie sehe. Ich liebe es, wenn sie sie selbst ist und stolz darauf ist. Sei einfach der hübsche Teufel, der du bist» – Alessandra.
HIER gehts zum Youtube Kanal von Alessandra.
www.spotify.com/Alessandra
‹Pretty Devil› wurde in Zusammenarbeit mit Audun Agnar Guldbrandsen, Margrethe Frich, Ludwig Gassner und Einar Eriksen Kvaløy geschrieben und produziert.
Mehr über Alessandra:
Es ist schwer, noch nicht von der norwegisch-italienischen Alessandra Mele gehört zu haben, nachdem sie mit ihrem Beitrag zum Eurovision Song Contest ‹Queen of Kings› viral gegangen ist. Die Musikkarriere der 20-jährigen Künstlerin und Songwriterin startete nach ihrem Debüt-Single mit Vollgas durch. Sie gewann nicht nur das Herz der Norweger mit ihrem Sieg beim Melodi Grand Prix (dem norwegischen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest), sondern eroberte auch die Herzen ihrer internationalen Anhänger, als ihr Song auf TikTok viral ging. Mit über 250 Millionen Aufrufen, unzähligen Likes und Nachahmungen wurde ‹Queen of Kings› zu einer viralen TikTok-Sensation, noch bevor das Finale des Melodi Grand Prix überhaupt begonnen hatte. Dieser Erfolg breitete sich auf ihre anderen sozialen Plattformen aus, sodass der Song mittlerweile über 100 Millionen Streams verzeichnet – und sich damit zu den meistgestreamten Songs des diesjährigen Eurovision Song Contests zählt.
Musik war schon immer ein großer Teil des Lebens dieses jungen Talents. Nachdem sie im Alter von 6 Jahren ihren ersten Gesangswettbewerb gewonnen hatte, gab es keinen Zweifel daran, dass die Bühne der Ort ist, an dem sie sich zu Hause fühlt. Seitdem führte ihr Lebensweg sie von Italien nach Norwegen, wo sie nach nur 2 Jahren bereits an der norwegischen Ausgabe von The Voice teilnahm, die Musikschule LIMPI besuchte und nun einen großartigen Platz beim Eurovision Song Contest erreichte.
«Ich habe Musik schon immer auf eine ganz besondere Art gespürt. Musik macht mich sehr nachdenklich und sensibel, und ein Akkord oder eine bestimmte Note kann mich zum Weinen bringen, weil ich es so intensiv fühle. Wenn ich Songs schreibe, steckt viel Gedanke und Leidenschaft dahinter, und ich finde es wirklich spannend, norwegische und italienische Kultur zu mischen. Wir haben unterschiedliche Sichtweisen auf die Dinge, und ich finde es aufregend, diese verschiedenen Perspektiven zu mischen und zu sehen, was dabei herauskommt. Es ist eine gute Mischung» – Alessandra.
Eine ihrer Herzensangelegenheiten ist Selbstliebe – ein Thema, das ihr so wichtig ist, dass sie es gerne im Schulunterricht behandelt sähe. «Warum wird Selbstliebe nicht in der Schule unterrichtet? Das verstehe ich nicht. Selbstliebe ist ein Prozess, und viele Menschen gehen zum Psychologen, um darüber zu lernen. Deshalb finde ich es völlig verrückt, dass wir darüber nicht in der Schule sprechen. Viele Leute halten es vielleicht für albern, sich im Spiegel anzuschauen und laut zu sagen, was man an sich mag, aber ich mache es jeden Morgen» – Alessandra.
Das Ziel ihrer Musik ist es, andere dazu zu inspirieren, Selbstliebe zu praktizieren und ihre innere selbstbewusste «Queen of Kings» zu finden, genau wie sie selbst von Künstlern wie Beyoncé, Lizzo und Miley Cyrus inspiriert wurde.
Jetzt profitieren