Subscribe to our Channel
Folge uns auf Instagram. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Emma Steinbakken kommt mit einem frühlingshaften Pop mit kraftvollen Lyrics

Photo: zVg Emma Steinbakken, Oktawian Gornik

Musik

Emma Steinbakken kommt mit einem frühlingshaften Pop mit kraftvollen Lyrics

Emma veröffentlicht mit ihrer brandneuen Single «USED TO LOVE YOU» den offiziellen Vorboten ihres Albums «Home», welches am 23. Juni erscheinen wird. Wie so oft gelingt es Emma Steinbakken auch auf diesem Track, komplizierte Gefühle mit erstaunlicher Leichtfüßigkeit zu vertonen und sich wie gewohnt in Richtung Selbsterkenntnis zu bewegen: USED TO LOVE YOU ist frühlingshafter Pop mit hochansteckendem Beat, strahlenden Vocals und Lyrics, die uns mit jeder Menge Kraft versorgen.

Mit «Used To Love You» setzt Emma Steinbakken ein weiteres musikalisches Ausrufezeichen. Nach zwei ausverkauften Konzerten in der Rockefeller Music Hall und während ihre letzte Single «Home» immer noch die Charts anführt, veröffentlicht die talentierte Sängerin einen weiteren Song von ihrem kommenden Album.

HIER gehts zum Youtube Kanal von EmmaSteinbakken.
www.spotify.com/EmmaSteinbakken
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

«Der Song handelt von den Gewohnheiten, die man sich aneignet, wenn man allein ist, wie das Decken für eine Person, das Priorisieren der eigenen Wünsche und das Schlafen allein. Es geht darum, dass man sich gerade daran gewöhnt hat, zu zweit zu sein, aber dann endet es. Ich würde sagen, es ist ein Liebeslied, das sowohl traurig als auch frustriert ist», erklärt Emma Steinbakken.

Der beeindruckende Popsong wurde von Carl-Viktor Guttormsen (Astrid S, Victoria Nadine, Emilie Hollow) produziert, der bereits Emmas Nummer-1-Hits «Floden» und «Jeg glemmer deg aldri» produziert hat. Gemeinsam mit Carl-Viktor und Skinny Days (Tiësto, Ava Max, Alan Walker) hat sie den Song geschrieben.

Emma hat seit Januar die Streaming- und Radiolisten dominiert. Sowohl «Floden» als auch «Delilah» kämpften wochenlang um den ersten Platz, und sie hatte zu verschiedenen Zeitpunkten die Hälfte der Top 10 der beliebtesten Songs auf Spotify. Insgesamt haben ihre Interpretationen aus der TV-Sendung «Hver Gang Vi Møtes» beeindruckende 40 Millionen Streams erreicht. In der Sendung teilte sie offenherzig ihre Höhen und Tiefen in ihrer Kindheit und Karriere mit, eine Offenheit und Nähe, die Emma als Künstlerin und Songwriterin auszeichnet.

Emma Steinbakkens Platin-zertifizierte Debütsingle «Not Gonna Cry» wurde allein auf Spotify bereits über 24 Millionen Mal gestreamt. Im Jahr 2019 gab sie ihr erstes Konzert auf dem by:Larm-Festival, veröffentlichte ihre Debüt-EP «Emma Steinbakken» und erhielt Plattenverträge in Deutschland und den USA. Sie trat auf einigen der größten Bühnen des Landes auf, darunter das Bergenfest und das Pstereo-Festival, sowie auf Bühnen in ganz Europa. Im Jahr 2020 veröffentlichte sie unter anderem den Hit «WOW» mit Matoma, der es an die Spitze der norwegischen Radiolisten schaffte, und im Jahr 2021 veröffentlichte sie ihr Cover des Songs «Jeg glemmer deg aldri» von Hellbillies aus der NRK-Serie «Rådebank», das innerhalb kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Songs des Landes wurde. Darüber hinaus war sie als Gastkünstlerin auf Alan Walkers Album «World of Walker» mit dem Abschlusssong «Not You» vertreten. Emma beendete das Jahr 2021 damit, als Vorgruppe für niemand Geringeren als Zara Larsson in der Oslo Spektrum-Arena aufzutreten. Im Jahr 2022 veröffentlichte sie die Singles «Hopelessly Hopeless», «This One’s On Me» und «Can’t Fight This Feeling». Außerdem trat sie zur Prime Time bei der renommierten Idrettsgallaen-Veranstaltung im norwegischen Fernsehen auf und hatte Auftritte bei Events wie Gullfisken und VG-lista, sowie bei den Festivals Slottsfjell und NEON.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren (für Musiker) oder das Angebot für Unternehmen

More in Musik

To Top