Subscribe to our Channel
Folge uns auf Instagram. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Die Schweizer Uhrenmarke expandiert mit dem zweiten Restaurant, Breitling Kitchen Geneva

Photo: zVg Breitling, The Image Gate

Lifestyle

Die Schweizer Uhrenmarke expandiert mit dem zweiten Restaurant, Breitling Kitchen Geneva

Breitling Kitchen Geneva bietet ein regionales, vom Streetfood inspiriertes Menü in Zu­sammen­arbeit mit dem bekannten kolumbianisch-französischen Starkoch Juan Arbeláez an. Der Schauspieler Álvaro Morte nahm an den grossen Eröffnungsfestlichkeiten teil.

Breitling verleiht dem Begriff «Trendsetter» einen neuen Sinn. Die Schweizer Uhrenmarke expandiert mit dem zweiten Restaurant, Breitling Kitchen Geneva, in die kulinarische Welt. Die grosse Eröffnung fand gestern Abend mit dem CEO des Unternehmens, Georges Kern, Medienvertretern und besonderen Gästen statt, einschliesslich dem prominenten Schauspieler Álvaro Morte (Haus des Geldes, Das Rad der Zeit) als Markenbotschafter von Breitling.

Auch der kolumbianisch-französische Starkoch Juan Arbeláez, der das Menü des Restaurants als modernes Streetfood-Konzept mit frischen und lokal bezogenen Zutaten zusammengestellt hat, nahm als kulinarischer Partner von Breitling an den Feierlichkeiten teil.

In seiner Eröffnungsrede teilte CEO Georges Kern den Gästen Folgendes mit: «Unsere Werten erreichen durch diese sozialen Räume die nächste Ebene, die Kunden können hier den lässigen, inklusiven, nachhaltigen Luxus erleben, für den Breitling bekannt ist.»

Aufgrund der lateinamerikanischen Wurzeln von Starkoch Arbeláez umfasst das Menü eine Auswahl von echten mexikanischen Tacos ebenso wie die Ceviche nach peruanischer Art Tartare de Daurade. Der Schwerpunkt auf regionaler und verantwortlicher Beschaffung führt auch zu einigen unerwarteten Geschmackserlebnissen, wie der «Guacalogico», die man unbedingt probieren sollte. Es handelt sich um eine Guacamole, in der die Avocado durch lokale Brokkoli ersetzt wird. Der «Superocean Salad» (benannt nach der beliebten Wasseruhr der Marke) enthält Bio-Gemüse und nachhaltig gefangenen Fisch. Das Restaurant ist den ganzen Tag geöffnet, damit die Gäste dort Frühstück, Mittagessen oder Abendessen auf den zwei Ebenen einnehmen können – oder einfach einen Kaffee und einen Snack mitnehmen.

Und die Getränkekarte wurde noch gar nicht erwähnt – sie wird das Lokal zu einem Treffpunkt von Apéro-Liebhabern und dem Feierabendpublikum machen. Die einzigartigen Cocktails wurden eigens passend zur Küche kreiert und spielen mit den Uhrenkategorien Luft, Land und Wasser von Breitling. Dazu gehört zum Beispiel der einfallsreiche Drink «Breeze», ein Wodkacocktail mit Hibiskus und Ananasessenz, sowie der «Tree» auf Basis von Calvados mit Lindenblüten und Tonka.

Mit der Breitling Kitchen in Seoul und dem Breitling Café in London hat Breitling die kulinarische Landkarte bereits geprägt. Das neueste Restaurant der Marke ist neben der Breitling Boutique auf der mondänen Uferpromenade Quai de Bergues in Genf zu finden. Das Erdgeschoss wurde offen gestaltet mit einer Bar und Banketten, auf der oberen Ebene gibt es private Tischnischen. Beide Ebenen sind in dem charakteristischen Industrie-Loft-Stil der Marke mit freiliegenden Ziegelwänden und raumhohen Atelierfenstern gestaltet, eine subtile Anspielung auf das Design unseres Uhrenateliers.

Und wenn Ihnen immer noch nicht das Wasser im Mund zusammenläuft, gibt es sogar eine Terrasse, auf der man die Vorzüge der erstklassigen Lage des Restaurants auf der Sonnenseite des Genfer Sees im Sommer geniessen kann. Breitling Kitchen Geneva wird ab Mitte April dienstags bis samstags von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet haben.

Entdecken Sie die kulinarischen Angebote von Breitling überall auf der Welt

Breitling Kitchen und Café Hannam
Das 750 m2 (8000 ft2) grosse Breitling Townhouse Hannam in Seoul, Südkorea, ist das grösste Flagship von Breitling weltweit. Auf zwei Ebenen gibt es Einzelhandel, Essen und Getränke, einen Museumskorridor und eine Aussenterrasse. Breitling Kitchen erstreckt sich auf der gesamten oberen Etage und bietet das koreanische Grill-Konzept des regionalen Starkochs Kim Hyeong-Kyu an, hier werden viele verschiedene hochwertige, lokal beschaffte Fleischsorten und Saisongemüse zubereitet. Im Sitzbereich können die Gäste zwischen den Themenzonen Luft, Land und Wasser auswählen oder ein privates Esszimmer im Breitling Universum ihrer Wahl reservieren, wie beispielsweise den verspielten Raum zum Thema Luft, der wie ein Flugzeughangar gestaltet ist. Unten im Breitling Café wird auf Strassenebene eine handwerklich hergestellte Auswahl von frisch gebackenen Waren und feiner Patisserie angeboten, auch eine Aussenterrasse lädt zum Verweilen ein. Luftig und modern, trotzdem gemütlich und einladend: Das Breitling Townhouse Hannam vereint die gesamte Markenerfahrung unter einem Dach.

Breitling Café London Battersea
Sir Giles Gilbert Scott, der Erfinder der roten Telefonzelle, plante das Kraftwerk Battersea in den späten 1920er Jahren. In seinen Hochzeiten lieferte es ein Fünftel des Londoner Stroms und war in seinem Bereich bei der Emissionsreduktion führend. Heute ist das Gebäude ein Schlüsselziel für Einzelhandel, Gastronomie und Wohnen in London, einer der aufregendsten Orte der Stadt. Das neue Breitling Café London Battersea liegt direkt neben der Uhrenboutique, die Lokale sind durch eine Statement-Crittal-Wand im Industriestil entlang des gesamten Raumes getrennt. Bald können die Gäste hier ein erweitertes Menü mit einer Auswahl von italienischen Tigelle-Fladenbrot-Sandwiches geniessen, ebenso wie grössere Gerichte zu den Themen Luft, Land und Wasser. Das Breitling Café London Battersea wurde im Industrie-Loft-Stil der Marke mit Walnuss-Mobiliar, dunklen Eichenböden, Messing-Akzenten und freiliegenden Ziegelwänden gestaltet. Ein Tribut an das historische Kraftwerk, eines der grössten Backsteingebäude der Welt.

More in Lifestyle

To Top