Für die diesjährige 7. Ausgabe empfängt Terre Blanche vom 13. bis zum 15. April 2023 auf dem Golfplatz „Le Riou» wieder ein komplett weibliches Teilnehmerfeld. Dieses Treffen der internationalen Golfszene der Frauen stellt ein absolutes Muss der Saison der Ladies European Tour Access Series dar.
Nicht weniger als 120 Spielerinnen aus 20 verschiedenen Nationen werden auf dem prestigeträchtigen, technisch anspruchsvollen Privat-Golfplatz des Resorts „Le Riou» gegeneinander antreten. Ein vielversprechendes Turnier, das zahlreiche LET-Profis willkommen heißen wird, wie die deutsche Karolin Lampert, Mitglied im Siegerteam von Johanna Gustavsson bei der Aramco Team Series 2022, die schwedische Profigolferin Moa Folke, die vor Kurzem erst das Dimension Data Ladies Pro-Am 2023 in Südafrika gewonnen hat sowie die englische Golferin Thalia Martin, die im August 2021 ihr LETAS-Debüt bei den Golf Flanders LETAS Open gab, wo sie den T5-Platz belegte. Außerdem wird die Italienerin Lucrezia Colombotto Rosso – Gewinnerin des vergangenen Jahres – ihren Titel verteidigen und der Franzose Lucie André, die Nr. 1 der LETAS, wird ebenfalls am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen.
Am Ende dieser Saison werden die ersten sechs Spielerinnen des finalen Rankings ihren Zugang zur berühmten Ladies European Tour gewinnen.
Das Pro-Am Nice Matin by SAGEC und das offizielle Pro-Am werden am 11. bzw. 12. April im Vorfeld dieses Turniers von internationalem Rang stattfinden. Eine einzigartige Gelegenheit, sich mit einer professionellen Spielerin unter außergewöhnlichen Meisterschaftsbedingungen zu verbünden.
Terre Blanche Hotel Spa Golf Resort***** ist Mitglied des European Tour Destinations-Labels und verfügt über zwei 18-Loch-Golfplätze von Weltklasse. Terre Blanche wurde unter Berücksichtigung der Umwelt konzipiert und als außergewöhnliches Golfziel anerkannt. Zuletzt wurde es 2021 als 10. bestes Golfresort der Welt in den TOP 100 Golf World UK eingestuft, womit die außergewöhnliche Qualität seines Angebots und seine Dienstleistungen prämiert wurden. Neben der GEO©-Zertifizierung (Golf Environmental Organisation), die Terre Blanche im Jahr 2016 erhalten hat, hat sich das Unternehmen auch dem Programm „Golf für Biodiversität» angeschlossen, das gemeinsam von der „Fédération Française de Golf“ und dem „Museum National d’Histoire Naturelle“ ins Leben gerufen und mit dem Silber-Label ausgezeichnet wurde.