Subscribe to our Channel
Folge uns auf Instagram. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Das Versprechen von Roger Federer

Photo: zVg Barilla

Sport

Das Versprechen von Roger Federer

Der Kurzfilm «The Promise» mit Tennis-Profi Roger Federer und Nachwuchstalent Izyan («Zizou») Ahmad erzählt die herzliche Geschichte eines Fans und seiner Frage, die die Welt zum Schmunzeln brachte, sowie die Antwort von einem der grössten Tennisspieler aller Zeiten.

Heute sind es noch drei Wochen bis zum Beginn des US Open Tennisturniers und in Erinnerung an ein vergangenes US Open Tennisturnier präsentiert Barilla den herzerwärmenden Kurzfilm «The Promise» mit Botschafter Roger Federer.

«The Promise» handelt von einer einzigartigen und wahren Geschichte über einen jungen Fan, der dank Barilla endlich seinen Helden kennenlernt.

Hier gehts zum Youtube Video The Promise mit Roger Federer

Die Rolle von Barilla in der Gesellschaft besteht darin, das Alltägliche durch überraschende Zeichen der Liebe aufzuwerten. Die Mission des Unternehmens ist es, Menschen als Zeichen der Liebe zusammenzubringen. Deshalb konnte Barilla nicht widerstehen, als sich bereits im Jahre 2017 eine Gelegenheit eröffnete, zwei wunderbare Menschen, die eine gemeinsame Passion teilen, zu einem späteren Zeitpunkt zusammenzubringen.

Während der Pressekonferenz der US Open von 2017 wurde Roger Federer von dem jungen Fan und Nachwuchstennisspieler Izyan Ahmad, der seinen Fans als Zizou (@tennis_ace_zizou) bekannt ist, herausgefordert. Zizou fragte, ob Roger so lange weiter Tennis spielen könne, bis er Zizou selbst alt genug sei, um gegen ihn anzutreten. Federer gab seinem jungen Fan daraufhin sein Wort und besiegelte jenes mit einem «Pinky Promise». Das Video mit der Aufzeichnung des Versprechens ging auf YouTube viral.

Heute, fünf Jahre später, hat Barilla Federers Versprechen wahr gemacht und Zizou «den besten Tag seines Lebens» geschenkt, indem sie ihm vorgaukelten, er sei zu Trainingszwecken nach Zürich gereist, während er in Wirklichkeit seinen Helden auf dem Platz treffen sollte. Für alle Beteiligten war es keine leichte Aufgabe, Zizou den ganzen Weg von den USA nach Zürich in die Schweiz einfliegen zu lassen, ohne dass dieser herausfinden würde, was ihn tatsächlich in Zürich erwarten wird. Es gab keinen Spielraum für Unachtsamkeit oder versehentliche Hinweise, denn das Ziel des geplanten Kurzfilms «The Promise» war es, einen ehrlichen Moment voller Emotionen zwischen einem Spitzensportler und einem begeisterten, jungen Fan zu zeigen. Zizou wusste folglich nicht, dass er Federer treffen würde, bis zu dem besonderen und aufrichtigen Moment des Zusammentreffens selbst.

An diesem besonderen Tag kommen sich Federer und Zizou bei einem Freundschaftsspiel und einem wohlverdienten Barilla-Pastaessen näher und unterhalten sich stundenlang über ihre Ambitionen und ihre gemeinsame Leidenschaft für das Tennis. Dieser menschliche und aufrichtige Aspekt des Austauschs über die Liebe zum Sport und die damit verbundenen Werte verdeutlicht die Art und Weise, wie Barilla weltweit agiert und Produkte entwickelt, die von Menschen auf der ganzen Welt geliebt werden.

«Zizous‘ Reaktion auf den Besuch bei Federer in Zürich war so herzerwärmend, und der junge Fan zeigte viel mehr Emotionen, als wir erwartet hatten. Er hat dem Moment das Leben und die Persönlichkeit gegeben, die er verdient hat», sagt Dio Santos, Creative Director bei Boomerang.

«Alles, was Roger Federer in seiner Beziehung zu anderen tut, kommt sehr natürlich und mühelos daher, und überrascht damit immer wieder alle, die er trifft. Dieser Kurzfilm ist ein weiteres schönes Beispiel dafür, was ‹Ein Zeichen der Liebe› für Barilla bedeutet. Und wir sind so glücklich und dankbar darüber, dass Roger dieses besondere Zeichen der Liebe so unglaublich gut verkörpert», sagt Gianluca Di Tondo, CMO bei Barilla.

Zizou ist derzeit die Nummer 1 in den USA in der Altersklasse unter 12 Jahren, sowohl im Tennis-Einzel als auch im -Doppel. Er trainiert an der John McEnroe Tennis Academy (JMTA) auf Randall’s Island in New York City und ist Teil des USTA National Player Development Program. Ein junger, ehrgeiziger Spieler, von dem man in Zukunft wohl noch einiges hören wird.

More in Sport

To Top