Beauty
Sebumregulierende Daylong™ Face Fluids – Sonnenpflege mit langanhaltendem Matt-Effekt
Rechtzeitig zum 25-jährigen Jubiläum lanciert Daylong™ diesen Frühling die neuen Sensitive Face sebumregulierenden Fluids für einen langanhaltenden Matt-Effekt ohne Nachglänzen. Die zwei Produkte Regulierendes Fluid SPF 50+ und Getöntes BB Fluid SPF 50+ bieten zuverlässigen Schutz und Pflege in einem: Sie regulieren die Talgproduktion und schützen die Haut vor UVA- und UVB-Strahlen, Zellschäden sowie Umweltschadstoffen. Damit beugen sie der Entstehung von Falten, Pigmentflecken und unregelmässigem Teint vor und bieten den idealen Anti-Aging-Schutz. Die Daylong™ Sensitive Face sebumregulierenden Fluids sind ab März 2018 in Apotheken und Drogerien erhältlich.
Daylong™, die beliebteste Sonnenschutzmarke der Schweiz, feiert dieses Jahr sein 25jähriges Jubiläum. Nicht umsonst gilt die Marke seit über zwei Jahrzehnten hierzulande als der Experte im Bereich Sonnenpflege, der für zuverlässigen und langanhaltenden Schutz sorgt: Daylong™ vereint hohe Qualität und fundierte dermatologische Kompetenz in seinem vielfältigen Produktangebot für die ganze Familie – damit sich jeder das Beste der Sonne nehmen kann.
Matt-Effekt auch Stunden später
Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn, den wärmeren Temperaturen und den lang ersehnten Sonnenstrahlen lanciert Daylong™ seine neuesten Innovationen: Die beiden Produkte Daylong™ Sensitive Face Regulierendes Fluid SPF 50+ und Getöntes BB Fluid SPF 50+ sind als tägliche Sonnenpflege für das Gesicht geeignet und bieten zuverlässigen Schutz und Pflege in einem. Damit ist keine zusätzliche Feuchtigkeitscreme mehr nötig. Die ultra-leichte Formulierung – die leichteste von Daylong™, speziell entwickelt für gemischte bis fettige Haut – reguliert die Talgproduktion und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl und einen langanhaltenden Matt-Effekt ohne Nachglänzen, den ganzen Tag. Bei täglicher Anwendung reduzieren die Fluids die Sebum-Reduktion sogar langfristig.
Das Daylong™ Sensitive Face Regulierendes Fluid SPF 50+ bildet die ideale Basis für das Make-up, während das Getöntes BB Fluid SPF 50+ durch seine leichte Tönung einen ebenmässigen, natürlichen Teint zaubert. Die nach höchsten pharmazeutischen Standards hergestellten Fluids sind parfümfrei, nicht komedogen und hypoallergen, sodass sie sich auch für empfindliche Haut eignen. Dank der wasser- und schweissresistenten Formulierung trotzen sie zudem den heissesten Temperaturen.
Der beste Anti-Aging-Schutz: Sonnenpflege
Die beiden Daylong™ sebumregulierenden Fluids sorgen nicht nur für einen matten Teint, sondern schützen die Haut auch. Sie beinhalten ein photostabiles UV-Filtersystem mit einem hochwirksamen UVA- und UVB-Breitbandschutz, der sofort nach Auftragen wirkt. Die Fluids beugen so der Entstehung von sonnenbedingter Hautalterung wie Falten, Pigmentflecken und unregelmässigem Teint vor. Denn die tägliche Anwendung einer Sonnenpflege ist der beste Anti-Aging-Schutz – für langfristig gesunde, natürliche Haut ohne Glanz.
Das macht die Daylong™ Sensitive Face sebumregulierende Fluids so einzigartig:
– Sonnenschutz entwickelt als Tagespflege
– Sebumregulierende Formulierung sorgt für langanhaltenden Matt-Effekt ohne Nachglänzen
– Hochwirksamer und sofortiger UVA- und UVB-Breitbandschutz
– Bewahrt die Haut vor negativen Umweltschadstoffen
– Für Mischhaut, fettige und empfindliche Haut
– Angenehmes Hautgefühl dank der leichtesten Formulierung von Daylong™
– Ideal als Make-up-Basis oder als Blemish Balm für leichte und natürliche Tönung
– Dermatologisch getestet, nicht komedogen und hypoallergen
– Wasserresistent für einen aktiven Lebensstil
Das Daylong™ Sensitive Face Regulierendes Fluid SPF 50+ (50ml) und das Daylong™ Sensitive Face Getöntes BB Fluid SPF 50+ (light/medium; 50ml) sind ab sofort zu einem UVP von CHF 30.90* in Apotheken und Drogerien erhältlich.
Das Interview mit Herr Dr. med. Piotr J. Michel-Dziunycz
Ist es empfehlenswert vor den Ferien das Solarium zu benutzen? Um einen Sonnenbrand möglichst zu vermeiden.
Nein, das ist definitiv nicht empfehlungswert. Die Strahlen, welche für die Bräune und den Sonnenbrand verantwortlich sind, sind die sog. UV-Strahlen. Dabei stimuliert UVA schnell die Pigmentierung der Haut und UVB kann eher die Verbrennung verursachen und erst nach längerer Zeit die Bräunung.
In Solarien wird mehrheitlich UVA und nur wenig UVB Licht verwendet. Nach der Belichtung im Solarium wird die Haut relativ schnell braun, bleibt aber immer noch empfindlich auf das UVB Licht.
In den Ferien wird man sowohl dem UVA- als auch dem UVB-Licht ausgesetzt. Die vom Solarium gebräunte Haut wird jedoch nicht auf das UVB Licht resistent, und verursacht die Verbrennung. Personen, welche bereits vom Solarium gebräunte Haut haben, verwenden oft auch weniger Sonnenschutz und werden noch einfacher verbrannt.
Aus diesem Grund wirkt der Solarium-Besuch vor den Ferien eher kontraproduktiv und schützt nicht vor Sonnenbrand.
Wie oft muss man sich an einem Badetag oder Kaffeebesuch eincremen, um wirklich vor der Sonne geschützt zu sein?
Es kommt sehr auf die Dauer an. An einem Badetag z.B. bei welchem man länger der Sonne ausgesetzt ist, sollte man sich wiederholt eincremen. Wenn man aber nur kurz an der Sonne bleibt, z.B. 20 Minuten für einen Kaffeebesuch sollte einmaliges Eincremen ausreichen.
Wichtig zu beachten ist, dass man bereits rund 30 Minuten vor der Sonnenexposition die Haut eincremen muss. Sofern man über eine längere Zeit der Sonne ausgesetzt ist, sollte man sich wieder ca. 15 Minuten nach dem Start der Sonnenexposition eincremen. Danach sollte dies alle 2 Stunden an einem Badetag wiederholt werden, da der Sonnenschutz durch die Bewegung, Schwitzen etc. verloren geht. Man soll auch unbedingt eine Wasserfeste Sonnenschutzcreme verwenden.
Soll man im Sommer gesünder essen? Bzw. welche Produkte könnten eine Unterstützung für die Haut sein?
Für Sonnenallergiker wird of eine Diät mit Fisch (z.B. Hering, Makrele, Lachs, Thunfisch) empfohlen. Fische enthalten viel von den sog. Omega-3-Fettsäuren, welche die Haut von der Sonnenstrahlung schützen können.
Oft diskutiert wird auch eine Diät mit Calcium und Vitamin B3 – diese werden auch häufig als innerliche Sonnenschutzmittel empfohlen.
Ein grosses Thema waren lange Zeit die Antioxidantien wie z.B. Betacaroten oder Vitamin E, welche oft als Nahrungsmittelergänzung empfohlen wurden, um einen Sonnenbrand zu vermeiden. Diese Theorie konnte jedoch bis jetzt nicht bestätigt werden. Dafür ist es aber bekannt, dass das äusserliche Auftragen von Pflegeprodukten mit den Antioxidantien die Regenerierung der Hautzellen nach dem Sonnenbrand unterstützt.
Was ist Ihr Tipp für einen schönen Sommer ohne Sonnenbrand?
Sonne mit Vorsicht geniessen. An einem Ferientag sich nicht gleich direkt der Sonnen aussetzen, sondern zuerst mehr im Schatten bleiben. Die Mittagssonne meiden. Konsequent und regelmässig Sonnencreme verwenden. Sich gut vor der Sonne mit Kleidung bzw. mit einem Hut Schützen. Den Augenschutz dabei auch nicht vergessen. Die Haut mit guten Pflegeprodukten hydrieren und mit Pflegeprodukten mit Antioxidantien am jeden Abend regenerieren.
Über die Dermatologie Klinik Zürich (DKZ)
Die Dermatologie Klinik Zürich ist eines der modernsten Kompetenzzentren für allgemeine Dermatologie, ästhetische Dermatologie und Hautkrebs. Die Fachspezialisten der DKZ bieten ihren Kunden von der Beratung bis zum chirurgischen Eingriff die gesamte Dienstleistungspalette an. Gründer und Inhaber der DKZ sind der anerkannte Hautkrebsspezialist Dr. med. Piotr J. Michel-Dziunycz (medizinische Leitung) und Stephan M. Michel (betriebswirtschaftliche Leitung). www.dermatologie-klinik.ch
Gewinnspiel | Wettbewerb | Verlosung: Möchtest du eines von 5 Sets (2 Daylong™ Sensitive Face Regulierendes Fluid) gewinnen? Wo wirst du diesen Sommer verbringen?
Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news
Teilnahme: Facebook und andere Social Media Kanäle passen laufend ihre Nutzungsregeln an, was uns dazu gezwungen hat, sämtliche Auslosungen der Wettbewerbe nur noch exklusiv an dieser Stelle zu machen. Dh. steht hier kein Kommentar von dir, kann deine Wettbewerbsteilnahme nicht berücksichtigt werden! Poste deinen Kommentar im fashionpaper-Kommentarfeld und teile diesen Post mit deinen Freunden und wenn du noch nicht Fan bist, gib uns ein “Gefällt mir” auf den Social Media Kanälen. Erhöhe deine Chance bei diesem online Gewinnspiel, wenn du unser Magazin deinen Freunden in den Social Media über die Funktion taggen oder teilen weiterempfiehlst. Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 9.04.2018 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!
Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail informiert. Jede/r Gewinner/in muss sich innerhalb von zwei Tagen per E-Mail an info@fashionpaper.ch mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden verlost.
Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Google o.A. und wird in keiner Weise von Facebook, Google oder Twitter o.A. gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bild Dr. med. Piotr J. Michel-Dziunycz: Michael Bissig