Travel
Mit Laudamotion nach Palma de Mallorca – The Lauda way to fly
Die schönsten Urlaubsziele, wie Palma de Mallorca, Ibiza, Malaga, Italien, Zypern sowie die beliebtesten griechischen Inseln können mit der neuen österreichischen Airline Laudamotion ab Juni 2018 gebucht werden.
Nach der Insolvenz der airberlin kaufte Niki Lauda die Airline aus der Konkursmasse von airberlin zurück und geht mit dem Werbeslogan The Lauda way to fly mit der Marke Laudamotion an den Start. Nach der Gründung der Airline und der Entwicklung einer Corporate Identity setzt man in den ersten Monaten auf tragfähige Partnerschaften und Kooperationen bei der Vermarktung der Flüge. So wurde mit Condor eine Vertriebskooperation vereinbart. Die Kooperation mit dem deutschen Ferienflieger Condor, bietet Reisenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eine noch grössere und flexiblere Flugauswahl für den Urlaub.
Das Laudamotion Streckennetz setzt seinen Schwerpunkt auf Spanien und Griechenland. So wird etwa Palma de Mallorca ab Wien und Salzburg täglich sowie ab Graz, Innsbruck und Linz bis zu dreimal wöchentlich angeboten. Zudem fliegt Laudamotion nach Malaga und bietet die Sonneninsel Ibiza ideal für Wochenendtrips mit Abflug am Donnerstag und Rückflug am Sonntag an. Neben Verbindungen nach Italien und Zypern, findet man die Ferienziele Santorin, Kreta und Kalamata in Griechenland ebenfalls im Laudamotion Programm ab Wien.
Die aktuelle Laudamotion Flotte fliegt unter dem Code OE und besteht aus 14 Flugzeugen von Airbus (A319, A320, A321), die ab Wien, Zürich, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, München und Frankfurt zum Einsatz kommen. Am 25. März 2018 hebt das erste Laudamotion Flugzeug in Düsseldorf ab, die Flüge ab Österreich starten im Juni.
“Laudamotion hat einen Beförderungsvertrag mit Condor abgeschlossen. Der deutsche Ferienflieger wird neben der Vermarktung der Laudamotion Flüge auch ausgewählte operationelle Funktionen, wie die Verkehrsleitstelle oder die Crewplanung, als Dienstleister für Laudamotion übernehmen”, so Niki Lauda Geschäftsführer der Laudamotion. Dazu Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung und CCO der Thomas Cook Group Airline: „Wir vermarkten das Laudamotion Programm, um eine Lücke im europäischen Ferienflugmarkt zu füllen. Davon profitieren unsere Kunden mit einer grösseren Auswahl und günstigen Einstiegsangeboten.“
Für Kunden ab Österreich bedeutet das Laudamotion Angebot zusätzliche Direktverbindungen ab Wien, Salzburg, Innsbruck, Linz und Graz. Urlauber aus der Schweiz fliegen an Bord der neuen Laudamotion zu acht Destinationen in Spanien, Griechenland und Italien. Aus Düsseldorf und Frankfurt vermarktet Condor Flüge mit Laudamotion auf die Balearen, die Kanaren, nach Griechenland und nach Italien.
Wer mit Laudamotion nach Palma de Mallorca fliegen möchte und das gesamte Angebot aller Laudamotion Flüge gibt es auf www.laudamotion.com. Ab sofort buchbar!
Bilder Ernst Kainerstorfer